Über uns

Wir bieten ein breites und informatives Angebot an berufsspezifischen Fortbildungsmöglichkeiten. Bei uns treffen sich Bilanzbuchhalter/innen, Controller, Steuerfachwirte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer regelmäßig zu Informationsabenden in Würzburg und Schweinfurt, die von Praktikern aus der freien Wirtschaft, aus Anwalts- und Wirtschaftssozietäten, der Rentenversicherung, den Finanzbehörden etc. abgehalten werden. Themenbezogen tauschen wir unsere beruflichen Erfahrungen aus.

Wir unterstützen unsere Mitglieder und angehende Bilanzbuchhalter/innen auch durch laufende Informationsbriefe. Angesichts der immer komplexer werdenden Materie des Steuer- und Wirtschaftsrechts geben wir u. a. Literaturhinweise und Kommentarempfehlungen zur Lösung schwieriger Problemfälle. Wir nehmen auch Themen in den Focus, die im Wirtschaftsrecht von allgemeiner Bedeutung sind, ohne jedoch eine Wertung abzugeben.