Ihr Nutzen

Der regionale fachbezogene Bilanzbuchhalterverband e. V. bietet ein breites und informatives Angebot an berufsspezifischen Fortbildungsmöglichkeiten. Im BiBu-Verband treffen sich Bilanzbuchhalter/innen, Controller und Steuerfachwirte regelmäßig zu Informationsabenden in Würzburg und Schweinfurt, die von Praktikern aus der freien Wirtschaft, aus Anwalts- und Wirtschaftssozietäten, der Rentenversicherung, den Finanzbehörden etc. abgehalten werden. Themenbezogen tauschen sie ihre beruflichen Erfahrungen aus.

Der Verband unterstützt seine Mitglieder und angehende Bilanzbuchhalter/innen auch durch Seminare zur Vorbereitung auf Prüfungen und durch laufende Informationsbriefe. Angesichts der immer komplexer werdenden Materie des Steuer- und Wirtschaftsrechts gibt er u. a. Literaturhinweise und Kommentarempfehlungen zur Lösung schwieriger Problemfälle. Der BiBu-Verband nimmt auch Themen in den Focus, die im Wirtschaftsrecht von allgemeiner Bedeutung sind, ohne jedoch eine Wertung abzugeben.

KLEINER BEITRAG –
GROSSER NUTZEN!

Aktuell beläuft sich der jährliche Beitrag auf € 120,-. Weitere Gebühren fallen nicht an.
Der Jahresbeitrag kann, da er an einen Berufsverband geleistet wird, im Rahmen der
Einkommensteuer-Veranlagung als Betriebsausgabe oder Werbungskosten abgezogen
werden. Ihr Arbeitgeber kann auch den Beitrag steuer- und sozialversicherungsfrei für
Sie übernehmen.

IHRE VORTEILE
» monatliche Informations- und Lehrbriefe zu aktuellen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Themen;
» regelmäßige Informationsabende zum aktuellen Handels-, Steuer- und Wirtschaftsrecht, zum Zivilrecht, Gesellschaftsrecht, zur Wirtschaftsförderung u. v. m. verbunden mit Erfahrungsaustausch, regen Diskussionen, Knowhow-Transfer von Praktiker zu Praktiker

WIR BIETEN AUSSERDEM
» Stellengesuche, Stellenangebote